Titans - das Expertenrollenspiel

Titans ist ein freies Rollenspielsystem und auch die dazugehörige High-Fantasy-Rollenspielwelt. Titans wird als Expertenrollenspiel bezeichnet, weil das System großen Realismus anstrebt und als Simulation einer Fantasy-Welt gesehen werden kann. Die Regeln wurden dabei bewusst unabhängig vom Setting entwickelt und können prinzipiell auch auf andere Szenarien wie Cyberpunk, Gangster, europäisches Mittelalter, Antike, Sci-fi oder postapokalyptische Endzeitszenarien angewendet werden.

Die zum Spiel entwickelte Fantasy-Welt ist stärker als vergleichbare Szenarien an eine physikalisch erklärbare Welt angelehnt, wobei bei der Erfindung der beiden Planeten, auf denen die Handlung stattfindet, auf spektakuläre Eigenheiten dieser Welten geachtet wurde. Wie jedes Fantasy-Szenario baut Titans auf einer mittelalterlichen Kultur auf, bietet aber über verschiedene Rassen wie Zwerge, Zentauren, Faune und Seraphim eine breite Bandbreite möglicher Figuren. Den Seraphim kommt eine besondere Rolle zu, da sie in der Welt von Titans ein großes Reich beherrschen, das angelehnt an das Römische Reich und die katholische Kirche ein Szenario für Heldentaten, Monster, Intrigen, Kriege und Abenteuer gibt. Besonders interessant wird die Situation dieser Welt, da in der Vorgeschichte die Magie von der Welt entfernt wurde und diese nun gerade zurückkehrt. Durch dieses Szenario werden Spielern fast unbegrenzte Möglichkeiten geboten Abenteuer in jeder Größenordnung zu erleben.

Mehr Informationen zu den Regeln und der Welt von Titans gibt es auf unserer Webseite: titans-rollenspiel.de