Der Impuls zu tanzen

Deutsch

Genau, wie ein Sommer oft einen prägenden Song hat, haben Urlaube bei mir meist ein Lied oder eine Melodie. Für einen Trip nach Paris, stieß ich auf zwei hervorragende Stücke von Sefano Mocini und Xera: Oltrenatura und Lliendes.

Die Idee war, ein Musikvideo zu den zusammengeschnittenen Creative-Commons-Liedern zu produzieren, in dem ich und meine Komilitoninnen, die mitgefahren sind, vor verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Paris tanzen. Letztlich porträtiert das Video nicht nur uns und unseren Tanz, sondern auch die Stimmung des Urlaubs.

Das Video ist nebenbei entstanden, ohne großen technischen Aufwand. In keiner Szene wurde künstliches Licht verwendet und wir mussten die Musik per Kopfhörer hören. Gemessen am Aufwand kann das Ergebnis durchaus überzeugen: